Aktuelles
Aktuelles
Auch 2025 standen die Tempelhof-Schöneberger Aktionswochen gegen Antisemitismus wieder im Zeichen von Aufklärung, Austausch und Erinnerung. Durch das breit gefächerte Programm wurde sichtbar, wie vielfältig die Auseinandersetzung mit Antisemitismus im Bezirk sein kann: Ob Konzerte, eine Ausstellung, historische Stadtrundgänge, religiöse Einblicke oder Gedenkveranstaltungen – die Aktionswochen boten vielfältige Perspektiven auf jüdisches Leben, Erinnerungskultur und unsere gesellschaftliche Verantwortung.
Der vollständige Rückblick dokumentiert alle Veranstaltungen im Detail und kann hier nachgelesen werden. Wir bedanken uns bei allen Kooperationsparnter*inne und Besucher*innen.
—
Die Tempelhof-Schöneberger Aktionswochen gegen Antisemitismus fanden im Rahmen unserer Partnerschaft für Demokratie statt. Das Projekt wird gefördert durch das Bundesministerium für Bildung, Familie, Senioren, Frauen und Jugend im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben!“ und kofinanziert über das Bezirksamt Tempelhof-Schöneberg und die Senatsverwaltung für Arbeit, Soziales, Gleichstellung, Integration, Vielfalt und Antidiskriminierung.