Webinar: Kommunikation für alle: Einfache Sprache – Erklärende Bilder.
12. Dezember 2019 Webinar: Kommunikation für alle: Einfache Sprache – Erklärende Bilder.
Kurze Sätze, keine Fremdwörter, klarer Wortschatz: das sind drei Eigenschaften der einfachen Sprache. Mit dieser Version der deutschen Sprachen haben wir die Möglichkeit Menschen zu erreichen, die Schwierigkeiten mit dem Lesen haben. Texte in einfacher Sprache sind oft bebildert, manchmal mit Fotos, manchmal mit Illustrationen. In diesem Webinar sollen folgende Fragen beantwortet werden: Wann kann man einfache Sprache anwenden? Wie kann ich ein Text in einfacher Sprache verfassen? Wo finde ich die passenden Bilder dazu?
Dieses Webinar ist für Sie interessant, wenn Sie:
- Mit Menschen arbeiten, die nicht gut lesen können;
- Ihre Arbeit an einer breiteren Zielgruppe bekannt machen möchten;
- Sich für inklusive Sprachformen interessieren.
Termin: 12.12.19, 14.00 Uhr.
Anmeldung bis 05.12.19 bei: email hidden; JavaScript is requiredAlle Infos als .pdf
Alle sind herzlich eingeladen!